Ostfriesische Milchschafprodukte

Zur Artenvielfalt auf unserem Hof tragen noch 4 Mutterschafe bei. Tagsüber sind sie auf der Weide und abends kommen sie freiwillig in ihren Stall.

 

Das Ostfriesische Milchschaf hat seinen Ursprung (wie der Name schon sagt) im Norden Deutschlands. Dort hielten sich kleinere Bauernhöfe oder Arbeiterfamilien zwei bis vier Schafe zur Fleisch-, Milch- und Wollgewinnung. Inzwischen ist es die am meisten verbreitete Schafrasse zur Erzeugung von Schafmilchprodukten.

 

Das Ostfriesische Milchschaf hat eine sehr hohe Milchleistung. Bis zum Sommer lassen wir ausschließlich die Lämmer die Milch abtrinken. So können wir Lammfleisch von allerhöchster Qualität anbieten.

 

Bei Interesse an Lammfleisch, Schafsalami oder Schafmilchprodukten freuen wir uns, wenn Sie uns anrufen.

 

Argerhof

Familie Modlmair
Hohenbercha 23
85402 Kranzberg

info@argerhof.de
Tel.: 08166/8358

Hofprodukte von prima porca